„In einem tiefen dunklen Wald“ von Paul Maar wird im Ratinger Stadttheater aufgeführt. Foto: Rheinisches Landestheater Neuss / Marco Piecuch
„In einem tiefen dunklen Wald“ von Paul Maar wird im Ratinger Stadttheater aufgeführt. Foto: Rheinisches Landestheater Neuss / Marco Piecuch

Ratingen. Am Dienstag, 11. Februar, findet im Stadttheater ab 16 Uhr die Kindertheatervorstellung  „In einem tiefen dunklen Wald“ von Paul Maar statt. Es gastiert das Ensemble des Rheinischen Landestheaters Neuss.

Zum Inhalt: Die Prinzessin soll heiraten. Doch kein Bewerber gefällt ihr. Was ist zu tun? Henriette-Rosalinde-Audora kommt die Idee, sich von einem Untier entführen zu lassen. Echt soll es sein. Echt. Aber bitte nicht gefährlich! Dann würden wohl die mutigsten Prinzen von überall her kommen, um sie zu befreien – hofft sie. Und wirklich: Sie macht ein Untier ausfindig. Doch das interessiert sich nicht für sie, sondern frisst lieber ihren Proviant. Und auch sonst läuft nicht alles nach Plan. Daher entführt die Prinzessin sich kurzerhand selbst und zieht in seine Höhle ein.

Mehrere Prinzen versuchen nun ihr Glück – und scheitern. Davon hört Prinzessin Simplinella von Lützelburgen. Als Abenteurerin in die Welt zu ziehen, war immer ihr Traum. Jetzt oder nie! In Männerkleidern und Begleitung des Küchenjungen Lützel macht sie sich auf den Weg in den tiefen, dunklen Wald, die Prinzessin zu befreien aus den Klauen des gefährlichen… Untiers? Moment! Wer muss hier eigentlich vor wem gerettet werden?

Eintrittskarten sind zum Preis von sechs Euro für Kinder und neun Euro für Erwachsene im Kulturamt und an allen bekannten Vorverkaufsstellen zu bekommen. Reservierungswünsche werden unter der Rufnummer 02102 5504104 /-05 entgegen genommen.