Besuch im Kindermusical: Die Vorschüler waren begeistert. Foto: Privat
Besuch im Kindermusical: Die Vorschüler waren begeistert. Foto: Privat

Wülfrath. Am Freitag haben die Vorschulkinder der DRK-Kita Farbenfroh das Kindermusical Käpt’n Sharky des Theaters Minestrone besucht.

„Dank einiger Restkarten für die Vorstellung in der Mettmanner Stadthalle und die Kostenübernahme durch die Stiftung ‚Kinder stärken‘ wurde uns diese Aktion mit der Kindergruppe ermöglicht.“ , berichtet Kita-Leiterin Sabine van Ark.

Von den 23 Vorschülern war lediglich eines der Kinder schon einmal in einem Theater. In der Kindertagesstätte hatten die Kinder in der Weihnachtszeit ein „Puppentheater“ erlebt, aber das „richtige Menschen“ auf einer Bühne stehen und in verschiedene Rollen schlüpfen, das war für fast alle Kinder eine ganz neue Erfahrung.

Angeregt unterhielten sich die Kinder im Anschluss an die Aufführung mit den Schauspielern. „Das möchte ich auch mal machen“, begeistert sich Katharina. Dieser Wunsch wird in den nächsten Wochen wahr werden, denn dann finden ja Theaterworkshops zur „Kleinen Hexe“ in den Kitas statt.