Insgesamt 19 Einsätze standen für die Feuerwehr islang auf dem Plan - viele davon wegen umgestürzter Bäume. Foto: Feuerwehr Ratingen
Insgesamt 19 Einsätze standen für die Feuerwehr bislang auf dem Plan - viele davon wegen umgestürzter Bäume. Foto: Feuerwehr Ratingen

Ratingen. Nachdem Orkantief „Sabine“ über die Stadt hinweggefegt ist, sind nach ersten Informationen der Feuerwehr Ratingen keine größeren Schäden entstanden.

Die Ratinger Wehr zieht nach der stürmischen Nacht eine erste Zwischenbilanz und die sieht für das Ratinger Stadtgebiet insgesamt positiv aus. „Aus Sicht der Feuerwehr ist Ratingen glücklicherweise von größeren Schäden verschont worden“, heißt es von den Brandschützern.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, die Einheit Information- und Kommunikation, die Führungsgruppe, sowie die Einheiten aus Lintorf, Hösel und Mitte. Unterstützung gibt es zudem von städtischen Dienststellen.

Derzeit sind die Einsatzkräfte noch dabei Sturmschäden zu beseitigen. Bis heute gegen 11 Uhr ist die Feuerwehr zu insgesamt 19 sturmbedingten Einsätzen ausgerückt. In den meisten Fällen handelte es sich um umgestürzte Bäume.

Da es auch aktuell noch zu Sturmböen kommt, werde die Zahl der Einsätze noch etwas ansteigen, vermutet die Ratinger Feuerwehr.