Laufkurs: In 100 Tagen zum Halbmarathon

286
In 100 Tagen will der Angerland-Lauftreff ambitionierte Läuferinnen und Läufer auf den Halbmarathon vorbereiten. Foto: André Volkmann
In 100 Tagen will der Angerland-Lauftreff ambitionierte Läuferinnen und Läufer auf den Halbmarathon vorbereiten. Foto: André Volkmann

Ratingen. Der Angerland-Lauftreff bietet auch in diesem Jahr wieder einen kostenlosen Vorbereitungskurs auf den Rhein-Ruhr-Halbmarathon in Duisburg. 

Wer bereits mit dem Gedanken gespielt hat einen Halbmarathon zu absolvieren, sich aber bisher alleine nicht getraut hat, kann das Angebot vom Angerland Lauftreff nutzen. Der Lauftreff bietet allen Interessierten eine gemeinsame 100-tägige, kostenlose Lauf-Vorbereitung auf den Rhein-Ruhr-Halbmarathon in Duisburg am 7. Juni an.

Gemeinsames Training in der Gruppe mit viel Spaß und erfahrenen Läufern schafft die Grundlage für das Erreichen des Ziels. Interessierte sollten schon 60 Minuten in langsamem Tempo durchlaufen können. Der Kurs beginnt am 27. Februar. Es sind noch Plätze frei. Details zum Verlauf des Kurses erhalten alle Teilnehmer per Mail.

Am 22. Februar in der Zeit von 14 bis 15 Uhr befindet sich zudem ein Info-Stand am Parkplatz Hinkesforst in Ratingen-Lintorf. Wer schon einmal vor Ort ist, ist eingeladen, direkt um 15 Uhr eine Stunde mit dem Lauftreff zu joggen.

Informationen über den Angerland-Lauftreff gibt es über www.angerland-lauftreff.de. Fragen stellen oder sich anmelden können Interessierte per E-Mail an info@angerland-lauftreff.de.