Der Freundeskreis Mettmann-Laval veranstaltet eine Reise in die französische Partnerstadt. Symbolfoto: pixabay
Der Freundeskreis Mettmann-Laval veranstaltet eine Reise in die französische Partnerstadt. Symbolfoto: pixabay

Mettmann. Der Freundeskreis Mettmann-Laval veranstaltet über Christi Himmelfahrt, vom 21. bis 24. Mai, eine Busreise in die Partnerstadt Laval. Anmeldungen dafür sind bis zum 11. April möglich.

Zur Mitfahrt eingeladen sind alle Mettmannerinnen und Mettmanner. Untergebracht werden die Gäste üblicherweise bei Familien in Laval oder der näheren Umgebung.

Angst vor Verständigungsschwierigkeiten müssen Teilnehmende nicht haben: „Haben sie keine Scheu wenn Sie nicht Französisch sprechen, selbst ohne Französischkenntnisse klappt die Verständigung immer irgendwie“, meint Monica Ebert vom Freundeskreis. Bisher seien die Mitfahrer stets begeistert von der Gastfreundschaft der Franzosen gewesen.

Die Reisekosten liegen nach Informationen des Freundeskreises Mettmann-Laval bei etwa 100 Euro pro Person. Der endgültige Preis hänge jedoch von der Anzahl der Mitreisenden ab.

Auf dem Programm stehen Stadtbesichtigungen, aber auch ein Überraschungs-Ausflug in die Umgebung von Laval. Am Sonntag, 24. Mai, geht es nach dem Frühstück zurück Richtung Mettmann.

Mitreisewillige können sich bis zum 11. April für die Fahrt anmelden, bei Ulrike Krüger unter der Rufnummer 02104 52316 oder per E-Mail an [email protected].