Es gibt Neuigkeiten beim 1. FC Wülfrath. Foto: Symbolbild (pixabay)
Es gibt Neuigkeiten beim 1. FC Wülfrath. Foto: Symbolbild (pixabay)

WülfrathDer 1. FC Wülfrath hat sein erstes Meisterschaftsspiel der Rückrunde gegen den SV Heisingen mit 1:2 verloren.

Zur Halbzeit stand es nach einem Eigentor von Luis Rosenecker und einem Konter der Essener 0:2 für die Gäste aus Essen. In der zweiten Halbzeit drückte der 1. FC Wülfrath mit Macht auf das Anschlusstor. Der starke Schlussmann der Essener rettete mehrfach, andere Schüsse prallten gegen das Aluminium.

Die Wülfrather Abwehr hatte in der zweiten Halbzeit einen ruhigen Nachmittag, da sich das Geschehen überwiegend in der gegnerischen Abwehr abspielte. Trotz Überzahl kamen die Gäste nicht einmal mit einem klaren Angriff aus ihrer Hälfte heraus. Stürmer Yannik Weber sah in 55. Minute nach einem unnötigen Angriff auf den Torwart die rote Karte. „Er wird in den nächsten Wochen im Kampf um den Aufstieg sicherlich schmerzlich vermisst“, heißt es von den Verantwortlichen des Vereins. Sie machen der Mannschaft keinen Vorwurf. Man haben gekämpft bis zum Schluss und sich zu keiner Zeit aufgegeben.

Diese Einstellung ist auch am kommenden Sonntag erforderlich, wenn es zum Tabellendritten SV Union Velbert geht. Die Verfolger FSV Vohwinkel und SV Union Velbert haben ebenfalls Punkte liegen gelassen. Für den 1. FC Wülfrath bedeutet das Schadensbegrenzung.