Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei/Jochen Tack
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei/Jochen Tack

Kreis Mettmann. Am Nachmittag ist ein Linienbus am Fritz-Gressard-Platz in Hilden gegen einen Baum geprallt. Zwei Fahrgäste und der Fahrer wurden leicht verletzt.

Gegen 14.45 Uhr eignete sich laut Polizei der Busunfall am Fritz-Gressard-Platz in Hilden. Ein Rheinbahn-Bus der Linie 03 war auf der Benrather Straße in Fahrtrichtung Langenfeld unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache gegen einen Baum prallte und dort schwer beschädigt hängen blieb.

Zwei Fahrgäste wurden dabei nach ersten Erkenntnissen der Polizei leicht verletzt, auch der Busfahrer erlitt leichte Verletzungen.

Die Benrather Straße ist in Fahrtrichtung Langenfeld gesperrt, die Bergungsarbeiten dauern noch etwa eineinhalb Stunden an. Die Polizei regelt derzeit den Verkehr.