In einem Bus von Mettmann nach Wülfrath ist es zu einer Auseinandersetzung gekommen. Symbolfoto: André Volkmann
In einem Bus von Mettmann nach Wülfrath ist es zu einer Auseinandersetzung gekommen. Symbolfoto: André Volkmann

Wülfrath. Am Samstagabend sind in einem Bus der Linie 746 bei einer Schlägerei zwei Wülfrather im Alter von 17 und 33 Jahren leicht verletzt worden. Die Täter sind flüchtig. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

Nach Zeugenangaben kam es gegen 22.40 Uhr bereits an einer Haltestelle in Mettmann zu verbalen Streitigkeiten zwischen einem betrunkenen 33-Jährigen und einer Gruppe Jugendlicher. Beim Einstieg in den Bus der Linie 746 machte der 33-jährige Wülfrather den Busfahrer auf die aggressive Gruppe aufmerksam und ließ die Polizei informieren.

Während der Fahrt nach Wülfrath kam es plötzlich zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei 17-Jährigen, wobei einer von ihnen aus der Jugendlichen-Gruppe stammte.

Ohne erkennbaren Grund griff der Jugendliche den ebenfalls 17-jährigen Fahrgast an und verletzte ihn durch mehrere Faustschläge ins Gesicht. Der 33-jährige Wülfrather versuchte, den Schläger von dem 17-Jährigen abzuhalten und wurde ebenfalls angegriffen. Weitere Jugendliche aus der Gruppe schlugen auf den 33-Jährigen ein und verletzten ihn im Gesicht.

An der Bushaltestelle „Wülfrath Stadtmitte“ flohen die Täter aus dem Bus. Eine Fahndung blieb erfolglos. Der verletzte 17-Jährige wurde vor Ort von Rettungskräften medizinisch versorgt, der 33-Jährige lehnte eine Behandlung ab.

Die Polizei leitete Ermittlungen und ein Strafverfahren ein. Nach Informationen von der Polizei ist der 17-jährige Tatverdächtige namentlich bekannt. Zu den noch unbekannten jugendlichen Mittätern dauernd die Ermittlungen an.

Sachdienliche Hinweise zu Identität, Herkunft, Verbleib und Motivation der Straftäter nimmt die Polizei in Wülfrath, Telefon 02058 9200-6180, jederzeit entgegen.