Leichtathletik: Top-Zeiten für TuS-Läufer in Leverkusen

194
Enrico Dietrich erlief sich den achten Platz in der Gesamtwertung. Foto: TuS 08 Lintorf
Enrico Dietrich erlief sich den achten Platz in der Gesamtwertung. Foto: TuS 08 Lintorf

Ratingen. Hanno Wulbrand und Enrico Dietrich vom TuS Lintorf haben am Sonntag am prestigeträchtigen 39. Straßenlauf „Rund um das Bayerkreuz“ in Leverkusen teilgenommen.

Beide Läufer stellten sich im Hauptlauf über zehn Kilometer dem stark besetzten Teilnehmerfeld und hofften entsprechend auf schnelle Zeiten. Die Witterungsbedingungen, mit teilweise stark böigem Wind, machten den Lauf zu einem taktischen Rennen mit wechselndem Tempo. Beide Athleten des TuS Lintorf konnten sich darauf jedoch hervorragend einstellen.

Enrico Dietrich verbesserte seine bisherige Bestzeit auf 31:30 Minuten und lief als Achter in der Gesamtwertung und mit einem zweiten Platz in seiner Altersklasse ins Ziel. Auch Hanno Wulbrand lieferte ein gutes Rennen ab, verfehlte auf Gesamtrang 86 mit einer Zeit von 36:27 Minuten jedoch seine persönliche Bestzeit um ein paar Sekunden.

Beide liegen damit gut im Plan für ihre Frühjahrssaison und freuen sich nun auf das in Kürze bevorstehende Trainingslager im südspanischen Andalusien.

Meinolf Runte aus der „TuS 08“-Trainingsgruppe belegte mit einer Laufzeit von 44:49 Minuten in der Altersklasse 55 den elften Platz.