Sowohl die U20 als auch die U17 spielen am Wochenende. Foto: Ice Aliens
Sowohl die U20 als auch die U17 spielen am Wochenende. Foto: Ice Aliens

Ratingen. Die U20 der Ice Aliens trifft am heutigen Freitagabend auf die Eisadler aus Dortmund; die U17 muss am Sonntag gegen die Herforder Dragons ran. 

Mit den Eisadlern Dortmund kommt das Schlusslicht der Tabelle am Freitagabend (ab 19.30 Uhr) an den Sandbach. Die Gäste haben erst drei Spiele in der Meisterrunde ausgetragen, konnten dabei noch keinen Sieg erringen. Das Hinspiel in Dortmund gewannen die Ice Aliens mit 0:9 und zeigte dabei keine Blöße. Trotz der Dominanz der U20 hält Trainer Janusz Wilczek die Mannschaft geerdet. Rein rechnerisch ist die Meisterschaft noch nicht durch, da heißt es konzentriert zu bleiben und die letzten benötigten Punkte einzufahren.
Am Sonntag hat die U17 die Ice Dragons aus Herford zu Gast. Auch die Mannschaft von Sven Gotzsch steht an der Tabellenspitze. Die Endrunde der Regionalliga ist noch eng beisammen, allerdings haben die Ice Aliens die beste Ausgangslage. Das Hinspiel ging mit 1:4 an die Ratinger, so dass auch hier gute Aussichten auf die Verteidigung der Tabellenspitze bestehen.
Rund um das Spiel der U17 veranstalten die Ice Aliens eine Tauschbörse: Klebebildsammler des im Februar veröffentlichen Sammelalbums haben die Möglichkeit, Bilder zu tauschen, um so ihr Album zu komplettieren.
Die Ice Aliens haben auch einen Anreiz für besonders schnelle Sammler geschaffen: „Zusätzlich erhalten die drei Ersten, die ein komplettes Sammelalbum vorweisen können, einen original Adidas Trainingsball“, heißt es vonseiten der Vereinsverantwortlichen.