Das Neanderthal-Museum zeigt eine Sonderausstellung zum Thema Gladiatoren. Copyright: Expona
Das Neanderthal-Museum zeigt eine Sonderausstellung zum Thema Gladiatoren. Copyright: Expona

Mettmann. Normalerweise schließt das Neanderthal-Museum allabendlich um 18 Uhr seine Pforten. Auch am Freitag, 13. März, werden pünktlich die Lichter ausgehen. Allerdings sind die Besucher an diesem Abend auch danach noch willkommen.

Dann nämlich veranstaltet das Museum eine Taschenlampenführung durch die Sonderausstellung “Gladiatoren – Helden der Arena”. Im Schein der Taschenlampe treffen sie auf die Gladiatoren mit ihrer Kampfausrüstung. In der Dunkelheit entfalten die Kämpfer ihre besondere Faszination.

Die Taschenlampenführung beginnt um 18.30 Uhr und dauert etwa eine Stunde. Erwachsene zahlen neun und Kinder sechs Euro. Karten sind unter www.westticket.de (zzgl. VVK-Gebühren) erhältlich.

Weitere Informationen gibt es auf der Webseite des Neanderthal-Museums unter www.neanderthal.de.