Neues vom TSV Einigkeit Dornap-Düssel. Foto: Symbolbild (pixabay)
Es gibt Neuigkeiten beim TSV Einigkeit Dornap-Düssel. Symbolfoto: pixabay

Wülfrath. Einen 4:1-Sieg hat der TSV Einigkeit Dornap-Düssel beim SV Heckinghausen errungen.

Nach 13 Minuten erzielte Luca Stasun das 1:0, als er im Strafraum stark angespielt wurde und vollstreckte. Danach gab es Chancen auf beiden Seiten, wobei Torwart Marvin Scholl zweimal reaktionsschnell reagierte und den Ausgleich verhinderte. Es dauerte bis zur 40. Spielminute, ehe Julian Reuter zum 2:0 für die Einigkeit einnetzte.

In der zweiten Halbzeit dann das überraschende 2:1 in der 49. Minute, als ein Rückpass die Heckinghauser zum Anschlusstreffer einlud. Fast postwendend erzielten die Dornap-Düsseler das 3:1, als sich Marius Ermels sich zwei Minuten später für eine starke Gesamtleitung belohnte.

Joshua Effenberger ließ in der 57. Spielminute mit einem überlegten Heber den 4:1-Endstand folgen.

„Die Mannschaft hätte nach dem 4:1 etwas für ihr Torverhältnis tun können. Vom Gegner war nicht mehr viel Gegenwehr zu erkennen. Wir haben die sich bietenden Konterchancen leider teilweise fahrlässig verspielt. Die Mannschaft hat aber bis auf wenige Augenblicke konzentriert gespielt und verdient gewonnen,“ heißt es seitens des Vorstandes der Einigkeit.

Lukas Kalms musste das Feld verletzungsbedingt verlassen, ihn ersetzte Jan Philipp Carls, kurz darauf schied Kevin Piecha mit einer Knöchelverletzung aus, für ihn kam Antonio Jukic in die Partie. Mit Marcel Brocks für Joshua Effenberger und André Vink für Leon Wasmus schöpfte Trainer Marc Bläsing das Auswechselungskontingent voll aus.

Überraschend verlor die zweiten Mannschaft mit 0:1 bei Blau-Weiß Langenberg.