Diebe stehlen Auto-Anhänger in Ratingen-Lintorf: Polizei erbittet Hinweise

99
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild

Ratingen. In der Zeit von Sonntagabend, gegen 20 Uhr, bis zum frühen Montagabend, gegen 17 Uhr, ist ein an der Rehhecke im Ortsteil Lintorf geparkter Auto-Anhänger verschwunden.

Wie der oder die bislang unbekannten Fahrzeugdiebe den weißen Einachsanhänger der Marke WM Meyer, Typ WM AZ 10/1, trotz verschlossener Deichselsicherung wegziehen oder abtransportieren konnten, ist bisher noch nicht geklärt, so die Polizei.

Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem Auto-Anhänger mit geschlossenem Kastenaufbau, der an beiden Seiten die blaue Aufschrift „FLIESEN & MEHR“ trägt und das amtliche Kennzeichen ME-GC 932 führt. Der Zeitwert des bereits 14 Jahre alten Anhängers wird mit 1.500 Euro angegeben.

Bisher liegen der Ratinger Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Anhängerdiebe und den Verbleib des gestohlenen Einachsanhängers vor.

Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten bisher nicht zum Erfolg. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen wurden eingeleitet, Anhänger und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981-6210, jederzeit entgegen.