Absagen wegen Coronavirus in Velbert

6332
Coronavirus: Veranstaltungen finden so gut wie nicht mehr statt. Foto: Pixabay
Coronavirus: Veranstaltungen finden so gut wie nicht mehr statt. Foto: Pixabay

Velbert/Heiligenhaus. Als Vorsichtsmaßnahmen gegen den sich ausbreitenden Coronvirus sind in Velbert immer mehr Veranstaltung abgesagt worden. 

Menachem Har-Zahav
Das Meisterkonzert mit Menachem Har-Zahav am Samstag, 14. März, im Evangelischen Gemeindehaus Oststraße in Velbert ist abgesagt.

Empfang Rhythmus-Chor Neviges
Der Rhythmus-Chor Velbert-Neviges e.V. hat seinen für den 22. März geplanten Frühlingsempfang abgesagt.

NTV-Mitgliederversammlung abgesagt wegen „Corona“
Der NTV hat seine für den 27. März geplante Mitgliederversammlung verschoben. EIn neuer Termin steht noch nicht fest.

Christus Gemeinde Velbert sagt Gottesdienste ab
Die Gottesdienste am Sonntagmorgen der Christus Gemeinde Velbert finden am 15.03.20 und am 22.03.20 nicht statt. Die Freikirche plant eine Predigt an den Sonntagen live via soziale Medien zu streamen. Nähere Infos dazu in den Online-Angeboten der Gemeinde.

MINT-Fachtag am Berufskolleg
Der für Samstag, 14. März, geplante MINT Fachtag wurde abgesagt und auf das kommende Jahr verschoben.

Frühstück im BiLo
Das generationsübergreifende Frühstück des SKFM Stadtteilzentrums im Offenen Bürgerhaus BiLo in Velbert-Birth am Donnerstag, 19. März, fällt aus.

Verschiebung von VHS-Kurse wegen des Corona-Virus
Die meisten Kurse und Veranstaltungen der VHS finden weiterhin statt. Nach den aktuellen Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts werden jedoch einige Veranstaltungen auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Das betrifft folgende Veranstaltungen:
– Ausstellung des Fotoclubs am 14.03.2020
– Erzählcafé am 15.03.2020
– Offers-Kompeneii am 24.03.2020

ASV Tönisheide
Um eine mögliche Ansteckung mit dem Corona-Virus zu vermeiden bzw. die Ausbreitung zu verlangsamen, folgt der ASV Tönisheide der Empfehlung der Landesregierung. In Folge dessen ruht ab Montag bis vorerst 19.4.20 der gesamte Sportbetrieb.

Weitere Informationen über abgesagte Veranstaltung gibt es hier.
Den aktuellen Stand zur Coronavirus-Lage unter diesem Link.