Mit dem Ratinger Kinderprinzenpaar gibt es kein Wiedersehen im Mai. Foto: RaKiKa e.V.
Mit dem Ratinger Kinderprinzenpaar gibt es kein Wiedersehen im Mai. Foto: RaKiKa e.V.

Ratingen. Im Mai sollte der Kinderkarnevalszug in Ratingen-Lintorf möglicherweise nachgeholt werden. Nun steht fest: der Zug fällt aus.

Aufgrund der Wetterlage ist der Kinderkarnevalszug durch Lintorf in diesem aus Sicherheitsgründen abgesagt worden. Die Organisatoren beim Ratinger Kinderkarneval e.V. verfolgten die Idee, die Veranstaltung im Mai nachzuholen. Nun steht fest, dass der Zug in diesem Jahr ausfällt – eine närrische Sause gibt es im Frühjahr somit nicht.

„Der RaKiKa-Vorstand in Verbindung mit der RaKiKa-Zugleitung hat schweren Herzens beschlossen, den für Mai 2020 geplanten Kinderkarnevalszug, abzusagen“, heißt es seitens des Vereins.

Grund für die Absage ist die derzeit unklare Coronavirus-Situation: „Es wäre unverantwortlich, den Zug unter den derzeitigen Bedingungen der Corona-Pandemie stattfinden zu lassen“, so der RaKiKa.

Die Amtszeit des Ratinger Kinderprinzenpaares geht damit nicht in die Verlängerung.