Einsatz für die Feuerwehr im Stadtgebiet. Foto: Symbolbild (Feuerwehr)
Einsatz für die Feuerwehr im Stadtgebiet. Foto: Symbolbild (Feuerwehr)

Ratingen. Am Freitagabend ist die Feuerwehr ins Schwarzbachtal ausgerückt. 

Um 19.46 Uhr ging bei der Ratinger Feuerwehr der Alarm ein. Mehrere Anrufer aus Ratingen-Homberg haben einen Feuerschein bemerkt und über den Notruf die Brandschützer gerufen.

Auf ihrer Anfahrt zu der angegebenen Brandstelle sahen auch die Einsatzkräfte den Feuerschein. Den Brand zu erreichen stellte sich jedoch als schwierig heraus. Die Einsatzstelle wurde daher sowohl vom Schwarzbachtal als auch von Homberg aus angefahren.

Bei ihrer Ankunft stellte sich dann heraus, dass es sich bei dem Brand um ein nicht angemeldetes Lagerfeuer handelte. Die Wehr löschte das Feuer ab. Nun ermittelt die Polizei.

Im Einsatz waren Kräfte der Berufsfeuerwehr und der Standorte Homberg, Mitte , Lintorf und Breitscheid der Feuerwehr Ratingen, des Rettungsdienstes der Städte Ratingen und Heiligenhaus sowie der Polizei.