Kreissparkasse lädt ein zum Oster-Malwettbewerb

367
Beim Oster-Malwettbewerb der Kreissparkasse Düsseldorf dürfen Kinder kreativ sein - nur das Thema steht fest: Ostern. Foto: pixabay
Beim Oster-Malwettbewerb der Kreissparkasse Düsseldorf dürfen Kinder kreativ sein - nur das Thema steht fest: Ostern. Foto: pixabay

Kreis Mettmann. Zu einem Malwettbewerb rund um Ostern lädt die Kreissparkasse Düsseldorf ein.

Kinder bis zwölf Jahre können bis zum 14. April ihrer Kreativität freien Lauf lassen und ihr Lieblingsmotiv – Osternest, Ei oder Osterhase – zeichnen und per E-Mail an die Kreissparkasse senden.

Dem aufgrund der aktuellen Lage möglicherweise langweiligen Alltag etwas Farbe einhauchen können jetzt alle Kinder in Erkrath, Heiligenhaus, Mettmann und Wülfrath: Sie sind von der Kreissparkasse Düsseldorf eingeladen, ihr Lieblingsmotiv rund um das Osterfest zu malen.

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt“, berichtet Samra Reichard von der Kreissparkasse, die bereits mit ihren Kollegen den Weltspartags-Malwettbewerb der Kreissparkasse Düsseldorf organisiert. „Kinder sind momentan durch den fehlenden Schulunterricht und die Einschränkungen in der Bewegung echt gefordert. Wir hoffen, mit dem Malwettbewerb eine tolle Idee und Abwechslung für die Freizeitgestaltung zu geben“. Einzige Voraussetzung: Das Bild muss mit Ostern zu tun haben.  

Um den Wettbewerb so einfach wie möglich zu halten, gäbe es auch keine Malvorlagen oder Einschränkungen in der Kreativität: Das fertige Kunstwerk, versehen mit Namen, Anschrift und Alter, kann einfach an die Kreissparkasse an marktsekretariat@kskd.de gemailt werden. Einsendeschluss ist der 14. April um 12 Uhr – also am Dienstag nach Ostern.

Beim letzten Mal- und Geschichtenwettbewerb zum Weltspartag wurden mehr als 200 eingesandte Kunstwerke begutachtet und bewertet. „Wir haben uns schon ein paar tolle Preise einfallen lassen“, verspricht Samra Reichard. „Die Gewinner werden von uns schriftlich benachrichtigt. Wir freuen uns nun auf ganz viele farbenfrohe Bilder und wünschen allen viel Spaß!“