An diesem Baumstamm haben Unbekannte in einem Langenfelder Waldstück gezündelt. Foto: Polizei
An diesem Baumstamm haben Unbekannte in einem Langenfelder Waldstück gezündelt. Foto: Polizei

Kreis Mettmann. Bislang Unbekannte haben am Samstagnachmittag in einem Waldstück in Langenfeld-Wiescheid gezündelt.

Laut Polizei gegen 18.15 Uhr war eine Langenfelderin mit ihrem Hund durch ein Waldstück in Wiescheid, hinter dem Sportplatz des GSV Langenfeld Richtung Landwehr, gegangen, als sie in der Nähe des dortigen Waldkindergartens dunklen Rauch aufsteigen sah. Als die Langenfelderin nachschaute, woher der Rauch kommt, entdeckte sie im Wald einen brennenden Baumstamm.

Die Zeugin rief daraufhin die Feuerwehr, die ihrerseits die Polizei über den Einsatz informierte. Noch vor Eintreffen der Wehr, hatten die Polizeibeamten den kleineren Brand austreten. Die Feuerwehr löschte im Anschluss rund um den Baumstamm auf einer Fläche von etwa fünf Quadratmetern einige Glutnester.

Polizei und Feuerwehr gehen davon aus, dass der Brand in dem Waldstück vorsätzlich gelegt wurde. Hinweise auf die oder den Verursacher ergaben sich bei ersten Ermittlungen vor Ort jedoch keine.

Daher fragt nun die Polizei: Wer hat am Samstagnachmittag in dem Waldstück verdächtige Beobachtungen gemacht oder kann Hinweise auf den oder die Brandverursacher geben?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld jederzeit unter der Rufnummer 02173 288-6310 entgegen.