Auf der Mülhhemiern Straße ist ein Auto mit einem Motorrad kollidiert. Foto: Polizei
Auf der Mülhhemiern Straße ist ein Auto mit einem Motorrad kollidiert. Foto: Polizei

Ratingen. Am heutigen Dienstagnachmittag hat sich auf der Mülheimer Straße ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Am Nachmittag sind Rettungskräfte zu einem Verkehrsunfall an die Mülheimer Straße, im Bereich kurz hinter der Kreuzung Zum Schwarzenbruch, gerufen worden. Dort war eine Gruppe aus drei Motorrädern unterwegs, als aus bislang unbekannter Ursache einer der Motorradfahrerin den Gegenverkehr geriet und frontal in ein entgegenkommendes Auto prallte.

Der Fahrer des Motorades wurde beim Aufprall gegen das Auto geschleudert und dabei schwer verletzt. Die beiden Insassen des Wagens wurden leicht verletzt.

Die Ratinger Feuerwehr rückte nach Erreichen des Notrufes mit zwei Rettungswagen, dem Notarzt und zwei Hilfeleistungslöschfahrzeugen zur Einsatzstelle aus. Nach den rettungsdienstlichen Maßnahmen vor Ort, wurde der Motoradfahrer unter notärztlicher Begleitung in ein Duisburger Unfallkrankenhaus gefahren.

Die Mülheimer Straße war während der Maßnahmen der Feuerwehr und der Polizei für etwa anderthalb Stunden zwischen Ratingen und Lintorf gesperrt.