Eine Wand des Pavillons ist über die gesamte Länge zerschnitten worden. Foto: Polizei
Eine Wand des Pavillons ist über die gesamte Länge zerschnitten worden. Foto: Polizei

Ratingen. In der Nacht zu Donnerstag wurde Drive-in-Pavillon der Corona-Praxis des Deutschen Roten Kreuzes auf der Minoritenstraße in Ratingen zerschnitten. Die Polizei ermittelt sucht Zeugen.

Am 1. April wurde in Ratingen ein Drive-in-Pavillon an der neuen Corona-Probenentnahmestelle aufgestellt, nun ist das provisorische  Zelt bereits beschädigt worden. Unbekannte haben den Pavillon laut Polizei in der Zeit von Mittwoch, gegen 17.30 Uhr, bis Donnerstagmorgen, gegen 7.30 Uhr, zerschnitten.

Am heutigen Morgen sollte bei der Öffnung der Corona-Praxis auch der dafür aufgebaute Drive-In-Pavillon für die Probeentnahmen aufgestellt werden, als die Beschädigungen festgestellt wurden. Den Schaden schätzt die Polizei auf circa 1.100 Euro.

Die Polizeibehörde hat ein Strafverfahren wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung eingeleitet und die Ermittlungen an das zuständige Kriminalkommissariat übergeben.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen jederzeit unter der Rufnummer 02102 9981 6210 entgegen.