Müllcontainer am Grünen See angezündet: Polizei sucht Zeugen

64
Einsatz für die Feuerwehr im Stadtgebiet. Foto: Polizei
Einsatz für die Feuerwehr im Stadtgebiet. Foto: Polizei

Ratingen. Am Donnerstagmorgen hat eine Zeugin einen brennenden Müllcontainer auf einer Wiese am „Grünen See“ entdeckt und den Notruf gewählt.

Gegen 5.30 Uhr rief eine 51-jährige Ratingerin die Feuerwehr, weil sie eine brennende Mülltonne auf einer Wiese der Parkanlage „Grüner See“ bemerkte. Die herbeigerufenen Brandschützer löschten das Feuer. Es entstand ein geringer Sachschaden, so die Polizei.

Die Feuerwehr geht von einer Brandstiftung aus. Die Polizei hat ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Nach ersten Ermittlungen vor Ort konnten die Beamten keine Rückschlüssen auf den Verursacher ziehen. Die Polizei erbittet nun Hinweise von Zeugen.

Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen unter der Rufnummer 02102 9981 6210 entgegen.