Das Banner am HHG sendet eine Botschaft:
Das Banner am HHG sendet eine Botschaft: "Alles wird gut". Foto: HHG

Mettmann. Mit einem neuen Schornstein-Banner übermittelt das Heinrich-Heine-Gymnasium eine Botschaft.

Mit aufmunternden Worten richtet sich das neue Banner am Schornstein des Heinrich-Heine-Gymnasiums an die Stadtbewohner, insbesondere an alle Schüler des Gymnasiums und deren Familien. „Alles wird gut“ heißt es darauf in riesigen Buchstaben als Kommentar zur aktuellen Corona-Herausforderung. Und darunter: „Bildung bleibt“, das berühmte Zitat von Heinrich-Heine.

Am Heinrich-Heine-Gymnasium freut man sich auf die Wiedereröffnung und darauf, mit dem wieder laufenden Schulbetrieb einen Beitrag zur Entlastung der Familien zu leisten. In den besonderen Zeiten der Coronavirus-Pandemie signalisiert der Schulunterricht ein wenig Normalität im Alltag – wenn auch unter Berücksichtigung der dafür erforderlichen hygienischen Standards.

Ab Montag, 4. Mai, beginnt am Heinrich-Heine-Gymnasium schrittweise wieder der Unterricht – zuvor werden lediglich die Schüler des Abiturjahrgangs unterrichtet, um die Unterrichtsaufälle vor den Osterferien aufzuarbeiten und die Schüler auf ihre Abiturprüfungen vorzubereiten.