Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei/Jochen Tack
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei/Jochen Tack

Ratingen. Am Samstagnachmittag ist ein Motorradfahrer bei einem Unfall im Bereich des Zubringers zur A 524 schwer verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich Laut Polizei gegen 16 Uhr. Ein 60-jähriger Duisburger  war mit seinem Motorrad von der Bissingheimer Straße aus kommend auf dem Zubringer zur BAB 524 unterwegs.

Zeugenaussagen zufolge musste er verkehrsbedingt bremsen und soll dabei die Kontrolle über sein Motorrad verloren haben. Bei dem Sturz von seiner Maschine ist der Duisburger schwer verletzt worden.

Zur Behandlung wurde 60-Jährige in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Sein Motorrad wurde sichergestellt, es entstand Sachschaden in vierstelliger Höhe, so die Polizei.