Das Rathaus in Wülfrath. Foto: Hans-Joachim Kling
Das Rathaus in Wülfrath. Foto: Hans-Joachim Kling

Wülfrath. Ab Dienstag, 28. April, gilt auch im Wülfrather Rathaus sowie in der Medien-Welt eine Maskenpflicht. Darüber informiert die städtische Verwaltung.

In Anlehnung an die jüngste Corona-Schutz-Verordnung verpflichtet die Stadtverwaltung ab
dem 28. April auch Besucher des Rathauses und der Medien-Welt, eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen.

Die Maskenpflicht gilt im Kundenkontakt sowohl für Besucher als auch für Mitarbeiter, es sei denn, es ist ein ausreichender Spuckschutz vorhanden. Die bekannten Abstands- und Hygieneregeln gelten weiter. „Ich bitte alle Bürgerinnen und Bürger, die Termine im Rathaus wahrnehmen, mit Mund-Nase-Bedeckung ins Rathaus zu kommen und diese auch zu tragen“, appelliert Bürgermeisterin Dr. Claudia Panke.

Die Ämter im Rathaus sind selbstverständlich weiter für die Bürgerinnen und Bürger da,
allerdings nur nach vorheriger Terminvereinbarung. Soweit eine telefonische oder schriftliche Abwicklung der Anliegen nicht möglich ist, bittet die Verwaltung die Bürgerinnen und Bürger, telefonisch oder per E-Mail einen Termin mit dem jeweiligen Sachbearbeiter bzw. der Sachbearbeiterin zu vereinbaren. Zum abgemachten Termin werden sie dann am
Rathauseingang abgeholt.

Für den unangemeldeten Publikumsverkehr bleibt das Rathaus weiterhin geschlossen. „Mir ist bewusst, dass das eine Einschränkung im Kundenservice bedeutet. Der Krisenstab im Rathaus hält das aber für den derzeit besten Weg, die Ausbreitung des Virus weiterhin im Griff zu behalten“, bekräftigt Bürgermeisterin Dr. Panke.