Beim Eintreffen der Feuerwehr züngelten die Flammen schon aus dem Gebäude der Kartonagenfabrik, daraufhin wurde ein Großeinsatz ausgelöst. Foto: Feuerwehr Velbert
Beim Eintreffen der Feuerwehr züngelten die Flammen schon aus dem Gebäude der Kartonagenfabrik, daraufhin wurde ein Großeinsatz ausgelöst. Foto: Feuerwehr Velbert

Velbert. Ein Großbrand an der Mettmanner Straße hatte in der Nacht zu Montag mehrere Löschzüge der Velberter Feuerwehr bis zum Morgen beschäftigt. Nun steht die Ursache für den Brand fest.

Um 0.53 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, Sirenen ertönten. Vor Ort schlugen bereits Flammen aus dem Firmengebäude der Kartonagenfabrik. Wie sich herausstellte, war das Feuer im Verwaltungsgebäude der Firma ausgebrochen.

Die Polizei hatte nach Abschluss der Löscharbeiten die Ermittlungen zu den Ursachen aufgenommen. Nun steht fest: Das Feuer wurde im Bereich des Großserver-Raumes durch einen technischen Defekt ausgelöst.

Der entstandene Schaden liegt nach Schätzungen der Polizei bei etwa 500.000 Euro.