Corona in Mettmann: Notfallnummern und Hotlines zur Unterstützung

383
Auf der städtischen Webseite findet man eine Liste mit Notfall- und Hotline-Rufnummern. Foto: pixabay
Auf der städtischen Webseite findet man eine Liste mit Notfall- und Hotline-Rufnummern. Foto: pixabay

Mettmann. In der Kreisstadt gibt es verschiedene Unterstützungsangebote, die Bürgerinnen und Bürger nutzen können.

Die Mettmanner Stadtverwaltung hat anlässlich der anhaltenden Einschränkungen durch die Ausbreitung des Coronavirus eine Liste zusammengestellt, die Rufnummern für den Notfall aber auch für Situationen enthält, in denen Menschen auf Hilfe angewiesen sind.

Wen kann man beispielsweise fragen bei Einsamkeit, Angst und Unsicherheit? Wo kann man anrufen bei Problemen, Konflikten oder Gewalt in der Familie? Wen kann man kontaktieren, wenn medizinische Hilfe oder Unterstützung beim Einkauf benötigt wird?

Loader Wird geladen...
EAD-Logo Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen

Download [739.14 KB]


Die Corona-Notfallnummern und Hotlines zur Unterstützung wurden in den vergangenen Tagen allen sozialen Einrichtungen aber auch Pflegeheimen oder Ärzten in Mettmann zur Verfügung gestellt, um eine möglichst breite Verteilung, vor allem in der Risikogruppe, zu gewährleisten.