Trainingsauftakt: U17 der Ice Aliens beginnt mit sportlichem Online-Programm

55
Trainer Sven Gotzsch setzt auf Videokonferenzen. Foto: Ice Aliens
Trainer Sven Gotzsch setzt auf Videokonferenzen. Foto: Ice Aliens

Ratingen. Als zweite Nachwuchsmannschaft beginnt nun die U17 der Ratinger Ice Aliens mit dem Online-Trainingsprogramm.

Trainer Sven Gotzsch beginnt in dieser Woche mit dem Online-Training für die U17 der Ice Aliens. Zunächst führt er mit jedem Spieler per Videotelefonie ein Gespräch, in dem persönliche Ziele der Spieler und die des gesamten Teams besprochen werden.

Dies sei zu Corona-Zeiten die Möglichkeit, die neu hinzugekommenen Spieler persönlich kennenzulernen, heißt es vonseiten der Team-Verantwortlichen. Im Anschluss wird ein Fitnesskonzept entwickelt und an die Spieler verteilt. Dieser Prozess wird bis Ende April abgeschlossen sein. Begleitend hat Trainer Gotzsch bereits erste taktische Pläne für die neue Saison verschickt.

Bei dem Online-Training bedient sich der Trainer der gleichen Technik wie seine Kollegin Elspass, die mit dem Tool „Zoom“ das virtuelle Training der U15 bereits begonnen hat.