Stadtwerke verdoppeln die Unterstützung bei „Velbert zeigt Herz“

202
Im Monat Mai können Velberter Vereine von einer erweiterten Spendenaktion profitieren. Foto: Stadtwerke
Im Monat Mai können Velberter Vereine von einer erweiterten Spendenaktion profitieren. Foto: Stadtwerke

Velbert. Im Mai können Vereine bei der Stadtwerke-Spendenplattform „Velbert zeigt Herz“ doppelt profitieren. Für ein Projekt gesammelte „Herzen“ im Wert bis zu 250 Euro werden von den Stadtwerken verdoppelt.

„Herzen für 250 Euro sammeln und 500 Euro bekommen – ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen“, so die Stadtwerke Velbert zu der Aktion, die das Engagement Velberter Vereine unterstützen soll. Die Aktion „Velbert zeigt Herz“ startet am 1. Mai und geht bis zum 31. Mai 2020. Infos dazu gibt es unter www.velbert-zeigt-herz.de.

„Vielseitiges, kreatives und wertschöpfendes Zusammenleben in der Stadtgemeinschaft wäre ohne die vermittelnden Formen des Vereins gar nicht denkbar und möglich. Deshalb möchten wir an dieser Stelle noch einmal klarstellen, dass selbstverständlich alle Sponsoringzusagen unsererseits weiterhin gültig sind,“ versichert Stefan Freitag, Geschäftsführer der Stadtwerke Velbert.

Das Projekt Velbert zeigt Herz gibt es seit anderthalb Jahren. Auf der Spendenplattform der Stadtwerke Velbert werden gemeinnützige Projekte von Velberter Vereinen finanziell unterstützt. Dabei entscheiden die Bürgerinnen und Bürger indem sie ihre „Förderherzen“ vergeben, an wen die Stadtwerke spenden.