Ratinger Ice Aliens feiern Geburtstag

107
Die Eishalle als Spielstätte der Ratinger Ice Aliens. Foto: Ice Aliens
Die Eishalle als Spielstätte der Ratinger Ice Aliens. Foto: Ice Aliens

Ratingen. Die Ice Aliens feiern im Mai Geburtstag. Gegründet worden ist der Verein im Jahr 1997.

Der Ratinger Eishockey-Club feiert Geburtstag, wenn auch keinen runden. Im Mai 1997 gegründet, werden die Ratinger Ice Aliens in diesem Monat 23 Jahre alt. Viel ist in dieser Zeit geschehen: Spieler kamen und gingen, Trainer hatten mal mehr, mal weniger Erfolg. Vorstandsvorsitzende hatten tolle Ideen, die dem Verein teilweise schadeten, aber auch nutzten.

So gab es viele Ereignisse, die trotz oder gerade deswegen, die Leidenschaft für Eishockey in Ratingen am Leben hielt“, heißt es vonseiten der Vereinsverantwortlichen, die zuversichtlich der nächsten Spielzeit entgegenblicken: „Trotz aller Widrigkeiten die momentan herrschen, sind die Ice Aliens zuversichtlich, in der kommenden Saison attraktives Eishockey bieten zu können, Erfolge zu feiern und Niederlagen zu verarbeiten.“