Keine „Zelt Zeit“ in Ratingen: Kulturfestvial am Grünen See entfällt

234
Der Nachwuchs - hier der Zirkus Pfiffikus bei seinem Auftritt im vergangenen Jahr - hatte sich auf das Kulturfestival vorbereitet. Foto: Privat
Der Nachwuchs - hier der Zirkus Pfiffikus bei seinem Auftritt im vergangenen Jahr - hatte sich auf das Kulturfestival vorbereitet. Foto: Privat

Ratingen. Wegen der aktuellen Corona-Situation muss auch die „Zelt Zeit“ in diesem Jahr entfallen. Das teilen die Veranstalter mit.

Insbesondere die Künstlerinnen und Künstler trifft die Absage hart – Profis wie auch den Nachwuchs aus der Region, der am Ratinger Abend auf denselben Brettern gestanden hätte wie die Stars.

Die Veranstalter des Ratinger Kulturfestivals blicken bereits dem kommenden Jahr entgegen. „Die Planungen für das nächste Jahr sind schon weitgehend fertig, sodass die „Zelt Zeit“ an Pfingsten 2021 wieder im gewohnten Rahmen auch mit den Outdoor-Angeboten stattfinden kann“, heißt es von Heiner van Schwamen und Bruno Schmitz.

Die Karten für den Ratinger Abend die Veranstaltungen mit Kurt Krömer und Faisal Kawusi behalten ihre Gültigkeit. Der Ratinger Abend findet am 20. Mai 2021 statt, Kurt Krömer wird am 21. Mai 2021 am Grünen See wieder dabei sein, Faisal Kawusi am 23. Mai 2021.

Die Karten für die Bläck Fööss können zurückgegeben werden und zwar dort, wo sie gekauft wurden. Besser sei, sie gegen einen Gutschein für eine Veranstaltung der „Zelt Zeit 2021“ einzutauschen, so van Schwamen und Schmitz. „Oder Sie nehmen die Möglichkeit wahr, einen Gutschein für eine andere Veranstaltung des Kulturbüros Niederrhein zu erwerben“. Möglich ist das online unter www.kulturbuero-niederrhein.de.

Ebenfalls möglich sei, das Team der „Zelt Zeit“ zu unterstützen, indem auf eine Rückgabe oder Eintausch der Karten verzichtet werde. So könnten im Vorfeld entstandene Kosten gedeckt und eine Finanzierungsbasis für das nächste Jahr sichergestellt werden.

Weitere Informationen, beispielsweise zu bereits erworbenen Tickets, gibt es unter www.zeltzeit-ratingen.de.