Stadt Ratingen: Kulturamt verschiebt mehrere Veranstaltungen

210
Die Dumeklemmerhalle an der Schützenstraße 1 in Ratingen. Foto: André Volkmann
Die Dumeklemmerhalle an der Schützenstraße 1 in Ratingen. Foto: André Volkmann

Ratingen. Aufgrund der Corona-Krise hat das städtische Amt für Kultur und Tourismus einige Veranstaltungen verlegt.

So wird die Solo-Show „Im Liegen geht’s“ von Herbert Knebel in der Stadthalle nun auf Freitag, 16. April 2021, verlegt. Zuvor war die für den 26. März 2020 geplante Show schon auf den 15. August 2020 verschoben worden.

Auch eine weitere Größe der deutschen Kabarett-Szene musste seine geplanten Veranstaltungen in der Stadthalle neu ansetzen. Die für Mai diesen Jahres geplanten Auftritte von Dieter Nuhr werden wie folgt nachgeholt:

  • Die Show von Freitag, 15. Mai, wird verlegt auf Mittwoch, 9. Juni 2021.
  • Die Show von Samstag, 16. Mai, wird verlegt auf Donnerstag, 10. Juni 2021.
  • Die Show von Sonntag, 17. Mai, wird verlegt auf Freitag, 11. Juni 2021.

Bereits gekaufte Karten für die Veranstaltungen mit Herbert Knebel und Dieter Nuhr behalten ihre Gültigkeit.

Für den 23. Mai war ein Auftritt des Comedians Pujan im Freizeithaus West geplant. Diese Veranstaltung fällt leider ersatzlos aus. Für weitere Aufführungen im Stadttheater gibt es inzwischen ebenfalls Neuigkeiten. Am 21. April sollte das Stück „Andorra“ aufgeführt werden. Für diese Veranstaltung wird als Ersatzstück „Alte Liebe“ am 16. Februar 2021 aufgeführt. „Alte Liebe“ ist ein Schauspiel nach dem gleichnamigen Roman von Elke Heidenreich und Bernd Schroeder. Bereits erworbene Karten für „Andorra“ behalten ihre Gültigkeit.

Das ursprünglich für den 28. April angesetzte Theaterstück „Spatz & Engel“ wird am 13. April 2021 nachgeholt. Und schließlich wird die für den 11. Mai geplante Literatur-Show „Schecks Kanon“ mit Denis Scheck auf den 31. Oktober diesen Jahres verlegt. Auch für diese beiden Veranstaltungen gilt, dass bereits erworbene Tickets weiterhin gültig bleiben.

Inzwischen wurde auch die beliebte „Zelt Zeit“ am Grünen See auf Pfingsten 2021 verschoben.

Auf der städtischen Homepage unter www.ratingen.de gibt es in den Corona-News in der Rubrik „Veranstaltungen“ außerdem eine aktuelle Übersicht zu abgesagten und verlegten Kulturveranstaltungen der Stadt Ratingen.