Dieser VW Passat brannte vollständig aus. Foto: Polizei
Dieser VW Passat brannte vollständig aus. Foto: Polizei

Mettmann. Zwei Autobrände an einem Abend hat die Polizei am Samstag registriert. Nun werden Zeugen gesucht.

Am Samstagabend kam es im Mettmanner Zentrum zu zwei Auto-Bränden, die sich innerhalb kurzer Zeit ereignet haben. An der Einmündung der Georg-Fischer-Straße zur Lindenstraße standen zwei Autos in Vollbrand, ein weiterer Wagen wurde durch die Flammen beschädigt. Kurze Zeit später brannte auch an der Elberfelder Straße ein Auto.

Gegen 21 Uhr riefen Zeugen Feuerwehr und Polizei: An der Georg-Fischer-Straße war ein geparkter VW Passat in Brand geraten. Das Auto soll „im hinteren Bereich“ zuerst Feuer gefangen haben. Der Brand breitete sich auf einen davor geparkten BMW der X-er Serie aus. Auch ein hinter dem VW abgestellter Opel Zafira wurde durch die Flammen beschädigt. Der VW sowie der BMW brannten vollständig aus. Eine Häuserfassade trug durch die Flammeneinwirkung ebenfalls Beschädigungen davon, berichtet die Polizei in Mettmann.

Die Mettmanner Wehr bei den Löscharbeiten an der Georg-Fischer-Straße. Foto: Polizei
Die Mettmanner Wehr bei den Löscharbeiten an der Georg-Fischer-Straße. Foto: Polizei

Gegen 22.40 Uhr riefen Zeugen aufgrund eines Brandes an der Elberfelder Straße Polizei und Feuerwehr. Dort hatte ein geparkter VW Caravelle Feuer gefangen.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und geht zum jetzigen Ermittlungsstand von einer vorsätzlichen Brandlegung aus. Der Gesamtschaden der beiden Brände beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro.

Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 982-6250, jederzeit entgegen.

Erst im März hatte die Polizei Auto-Brände in Mettmann registriert – damals in der Tiefgarage am Jubiläumsplatz sowie wenige Stunden später im Bereich der Lindenstraße.