Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei/Jochen Tack
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei/Jochen Tack

Kreis Mettmann. In Hilden sind am Samstagabend auf dem Parkplatz am Elbsee auf dem Schalbruch ein 36-Jähriger und ein 23-Jähriger aus Erkrath angegriffen und verletzt worden. Das berichtet die Polizei.

Laut Polizei gegen 23.30 Uhr hielt sich der 36-Jährige mit einem Bekannten auf dem Parkplatz am Elbsee auf, als er von einem ihm unbekannten jungen Mann nach einer Zigarette gefragt wurde. Als der Erkrather dem Mann die Zigarette geben wollte, trat ihm dieser vor die Brust; der 36-Jährige stürzte zu Boden. Der Angreifer trat nun mehrfach in Richtung des Kopfes auf den am Boden liegenden Erkrather ein, so die Polizei zu dem Tathergang, ehe ein Zeuge mit den Worten „Es reicht!“ dazwischen ging.

Der Angreifer wandte sich dem Zeugen zu und schlug diesem mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Der Zeuge, ein 23-jähriger Erkrather, flüchtete daraufhin vom Tatort und rief die Polizei. Dabei gab er an, dass der Angreifer in Begleitung zweier weiterer Männer geflüchtet sei. Die beiden Angegriffenen wurden bei dem Vorfall verletzt – der 23-Jährige musste mit einem Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden, so die Polizei.

Fahndungsmaßnahme blieben erfolglos.Zu dem Angreifer hat die Polizei die folgende Personenbeschreibung veröffentlicht:

  • männlich
  • circa 1,80 Meter groß
  • 25 bis 28 Jahre alt
  • schwarze, kurze Haare
  • bekleidet mit einer Jogginghose mit goldenen Applikationen
  • hatte möglicherweise ein Fahrrad dabei

Zu den beiden mutmaßlichen Mittätern oder Begleitern des Angreifers liegen der Polizei keine Beschreibungen vor.

Die Polizei fragt: Wer hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag verdächtige Beobachtungen auf dem Parkplatz des Fast-Food-Restaurants am Schalbruch gemacht oder kennt möglicherweise sogar die Identität des Täters bzw. seiner Begleiter?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Hilden jederzeit unter der Rufnummer 02103 898-6410 entgegen.