Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Symbolbild (Polizei)
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Symbolbild (Polizei)

Ratingen. Die Polizei in Ratingen hat am Samstagabend drei mutmaßliche Drogendealer gestellt.

Nach Informationen der Polizei kontrollierten Beamte gegen 21.10 Uhr drei Männer, die sich an der Gothaer Straße in Ratingen-West aufhielten. Da starker Marihuana-Geruch von ihnen ausging, wurden die Gruppe junge Männer im Alter von 18 und 21 Jahren durchsucht. Die Beamten stellten bei einem 18-Jährigen eine geringe Menge Cannabis sicher.

In unmittelbarer Nähe stießen die Polizisten im Rahmen ihrer Kontrolle auf einen unverschlossen am Straßenrand abgestelltes Wagen. Das Auto hatte dem Trio augenscheinlich als „Lager“ gedient, denn die Beamten fanden im Inneren mehrere Tütchen Cannabis, die ebenfalls sichergestellt wurden.

Auch an der Wohnanschrift des Autofahrers, einem 18-jährigen Ratinger, konnten die Beamten weitere Betäubungsmittel auffinden, so dass die Beamten insgesamt über 70g Cannabis sowie zahlreiches Verpackungsmaterial sicherstellen konnten. Im Zimmer des jungen Mannes fanden die Polizisten außerdem eine PTB-Waffe sowie einen Teleskopschlagstock.

Gegen das Trio wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln eingeleitet. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.