Die Polizei führte eine Alkoholkontrolle durch. Foto: Symbolbild (Polizei)
Die Polizei führte eine Alkoholkontrolle durch. Foto: Symbolbild (Polizei)

Kreis Mettmann. Am Donnerstag hat die Polizei in Monheim am Rhein einen alkoholisierten Fahrradfahrer gestoppt.

Gegen 19.50 Uhr meldeten sich laut Polizei Zeugen, weil sie einen Fahrradfahrer beobachteten, der – nach Angaben der Zeugen „stark schwankend“ – auf der Niederstraße Richtung Baumberger Chaussee unterwegs war.

Die Beamten stoppten den 40 Jahre alten Fahrradfahrer aus Langenfeld wenig später. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht der Zeugen: das Messegerät zeigte laut Polizei einen Promillewert von 2,8 (1,41 mg/l).

Der Langenfelder wurde zur Wache gebracht. Dort wurde ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen. Die Beamten stellten zudem den Führerschein des Mannes sicher. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.