Im Gänsemarsch ins Freibad

343
Freibadsaison 2020: Die ersten Besucher sind schon da, hier im Waldschwimmbad in Hilden. Foto: privat

Kreis Mettmann. Die Temperaturen erreichen heute womöglich die 30-Grad-Marke. Die meisten Freibäder aber sind noch geschlossen.

Unter Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln und bei Zulassbeschränkungen ist es den Freibäder im Rahmen der Corona-Krise wieder erlaubt, Badegäste zu empfangen. Die Velberter Stadtwerke haben es geschafft, das Panoramabad in Neviges am Freitag zu eröffnen. Mehr über das Konzept und die Regeln steht hier: https://supertipp-online.de/2020/05/26/freibad-in-neviges-oeffnet-am-freitag/

Die meisten Bäder hatten zu Pfingsten und haben aktuell aber noch geschlossen, wie zum Beispiel das in der Region beliebte Waldschwimmbad in Hilden.

Einige Besucher aber haben sich unerlaubt Zutritt verschafft: Die Gänsefamilie vom nahen Teich hatte keine Probleme durch die Gitterstäbe zu gelangen, um mal zu schauen, wie es denn im Freibad nebenan so aussieht.