Boxclub trauert um Helmut Claus

188
Helmut Claus Foto: VBC
Helmut Claus Foto: VBC

Velbert. Der Velberter Boxclub trauert um sein langjähriges Mitglied Helmut Claus. Er ist im Alter von 85 Jahren verstorben. Das teilt Hans-Werner Mundt vom VBC-Vorstand mit.

Helmut Claus war über 65 Jahre Mitglied des Velberter Box-Clubs und bis zuletzt regelmäßig Gast bei den Boxkämpfen des Rekordmeisters, so Hans-Werner Mundt. In der Vergangenheit begleitete er den VBC bei Auswärtsfahrten und erlebte so auch zahlreiche Meisterschaften gemeinsam mit den Boxern.

In den sechziger und achziger Jahren boxte das Velberter-Urgestein selbst beim VBC und gehörte zu den bekannten Gesichtern des Boxclubs. „Der Tod von Helmut Claus bedeutet einen großen Verlust für den Velberter BC. Der Verein trauert mit den Angehörigen und wird Helmut Claus stets ein ehrendes Andenken bewahren“, so Mundt.