Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)
Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)

Velbert. Am Samstag ist ein Motorradfahrer im Kurvenbereich der Nierenhofer Straße in Velbert-Nierenhof gestürzt und schwer verletzt worden.

Laut Polizei gegen 11 Uhr war ein 70-jähriger Duisburger auf seinem Motorrad auf der  Nierenhofer Straße in Fahrtrichtung Bonsfelder Straße unterwegs, als er in einer Kurve die Kontrolle verlor.

Der Duisburger bemerkte vor sich eine nicht gekennzeichnete Arbeitsstelle und wollte dieser ausweichen; ein 36-jähriger Velberter stand dort mit seinem Audi A6 mit Anhänger im Kurvenbereich und lud Schnittgut auf, berichtet die Polizei zu den Umständen, die zu dem Unfall führten.

Der 70-Jährige stürzte zu Boden. Er wurde schwer verletzt von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär verblieb.