Der Wagen prallte auf dem Grünstreifen gegen einen Baum. Foto: Polizei
Der Wagen prallte auf dem Grünstreifen gegen einen Baum. Foto: Polizei

Mettmann. Am Montagabend ist ein 22-jähriger Wuppertaler auf dem Südring von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Laut Polizei gegen 23.30 Uhr war ein 22-Jähriger Wuppertaler auf dem Südring unterwegs. Etwa 500 Meter vor dem Kreuzungsbereich zur Gruitener Straße kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

Zeugen, die zu diesem Zeitpunkt die Unfallstelle in entgegengesetzter Fahrtrichtung passierten, leisteten dem 22-jährigen Fahrer und seiner 21-jährigen Beifahrerin Erste-Hilfe. Beide wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Ein Atemalkoholtest bei dem 22-jährigen Fahrer verlief negativ, berichtet die Polizei. Hinweise auf den Konsum anderer berauschender Mittel lagen nicht vor. Nach Angaben der 21-jährigen Beifahrerin kam der junge Wuppertaler vermutlich wegen eines Sekundenschlafs von der Straße ab.

Der Wagen wurde durch den Aufprall gegen den Baum schwer beschädigt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf circa 40.000 Euro. Die Schäden am Seitenstreifen sowie an dem Baum werden mit circa 2.000 Euro beziffert. Gegen den 22-jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der „Straßenverkehrsgefährdung durch einen körperlichen Mangel“ eingeleitet, informiert die Polizei.