VHS Ratingen veröffentlicht neues „SommerExtra“ und Herbstprogramm

179
Die neuen Programme enthalten Kurse, Seminare und Einzelveranstaltungen. Bild: VHS
Die neuen Programme enthalten Kurse, Seminare und Einzelveranstaltungen. Bild: VHS

Ratingen. Die Ratinger Volkshochschule hat, neben dem Programm für den Herbst, einen zusätzlichen Sommerplan herausgebracht.

Trotz der Verunsicherungen und Ängste durch die Corona-Pandemie hat das Team der Volkshochschule in den vergangenen Wochen von den Dozentinnen und Dozenten sowie von den Teilnehmenden den Zuspruch erhalten, dass die Lust am Lernen ungebrochen ist, so heißt es vonseiten der Volkshochschule Ratingen.

Das gab den Ausschlag dafür, zusätzlich zum Programm für das Herbstsemester auch ein „SommerExtra“ zu erstellen. Denn wegen Corona konnte nur ein Bruchteil der Kurse im laufenden Semester zu Ende geführt werden. Beim „SommerExtra“ haben die Ratinger Bürgerinnen und Bürger nun ausnahmsweise die Möglichkeit, während der Sommerferien in Intensivkurse, Seminare und Einzelveranstaltungen aus allen Fachbereichen hinein zu schnuppern oder bereits gewonnene Kenntnisse zu vertiefen.

Alle Details sowohl zum „SommerExtra“ als auch zum Herbstsemester sind ab sofort immer aktuell auf der Webseite der VHS unter www.vhs-ratingen.de abrufbar. Bei Fragen stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter telefonisch und persönlich zur Verfügung.