Straßenverkehrsunfall mit Feuerwehr und beschädigten Autos
In Ratingen kam es zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Foto: Polizei

Ratingen. Nach einem Unfall am Dienstag an der Einmündung der Homberger Straße und Rodeskothen ermittelt die Polizei gegen einen 21-Jährigen.

Zu dem Unfall kam es laut Behörde gegen 14 Uhr, teilt die Behörde mit. Der 21 Jahre alte Ratinger sei mit seinem Smart Fortwo auf der Homberger Straße in Fahrtrichtung Homberg unterwegs gewesen, habe auf Höhe der Einmündung zum Rodeskothen verkehrsbedingt wartende Fahrzeuge übersehen und sei ungebremst VW Caddy zusammengestoßen. Der VW kollidierte wiederum mit einem Peugeot 308.

„Laut eigener Aussage sei der 21-Jährige in einen Sekundenschlaf gefallen, weshalb er mit überhöhter Geschwindigkeit auf den wartenden Verkehr auffuhr“, so die Polizei. Der junge Mann zog sich leichte Verletzungen zu. Auch ein Insasse des Peugeot sei leicht verletzt worden.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 12.000 Euro. Die Beamten leiteten Ermittlungsverfahren gegen den 21-Jährigen ein und beschlagnahmten noch vor Ort seinen Führerschein.