Ein Mikroskop wird für eine Laboruntersuchung genutzt. Foto: pixabayHändelstraße sind auf mögliche Coronavirus-Infektionen getestet worden. Foto: pixabay
Ein Mikroskop wird für eine Laboruntersuchung genutzt. Foto: pixabay

Mettmann. Nach dem bekannt gewordenen Corona-Fall in der Kita Händelstraße sollten Kinder und Erzieherinnen am heutigen Freitag getestet werden. Das ist nun geschehen, teilt die Stadtverwaltung mit. 

In der städtischen Kindertagesstätte Händelstraße ist am Donnerstag, 26. Juni, bei einem Kind eine Covid-19-Infektion festgestellt worden. Das Kreisgesundheitsamt hat daraufhin am heutigen Freitag die Kinder sowie die Erzieherinnen der betroffenen Gruppe getestet.

Auf die Testergebnisse warten nun nicht nur die Eltern der betroffenen Kinder, sondern auch die Kreisstadt Mettmann und das Kreisgesundheitsamt.

Erst wenn die Testergebnisse vorliegen, könne über das weitere Vorgehen entschieden werden, heißt es von der Stadtverwaltung. Für den Fall, dass weitere Maßnahmen erforderlich sein sollten, stehen das Kreisgesundheitsamt, die Kita und die städtischen Ämter auch am Wochenende in einem engen Kontakt.