Die Ergebnisse der Labortests liegen vor. Foto: pixabay
Die Ergebnisse der Labortests liegen vor. Foto: pixabay

Mettmann. Am Freitag sind die Kinder sowie Erzieherinnen der Kita an der Händelstraße auf mögliche Coronavirus-Infektionen getestet worden: Nun liegen die Ergebnisse der Labortests vor, teilt die Stadtverwaltung mit.

Nachdem am vergangenen Donnerstag ein nachgewiesener Corona-Fall in der Gruppe der Kindertagesstätte an der Händelstraße aufgetreten war, wurde von den zuständigen Behörden des Kreises und der Stadt Mettmann alles in die Wege geleitet, um eine Ausbreitung des Coronavirus zu unterbinden.

So wurden am Freitag die Kinder und Erzieherinnen der betroffenen Gruppe getestet. Die nun vorliegenden Testergebnisse sind alle negativ.

Das Kreisgesundheitsamt weist darauf hin, dass diese Tests dazu dienten, mögliche weitere positive Parallelfälle schnellstmöglich zu erkennen, um dann mögliche weitere Schutzmaßnahmen in die Wege leiten zu können.

Die negativen Testungen bedeuten nicht, dass keine weitere Erkrankungsfälle auftreten können, da die Inkubationszeit des Virus bis zu 14 Tage beträgt.