Test auf das Coronavirus sind positiv ausgefallen. Bild: pixabay/symbolbild
Test auf das Coronavirus sind positiv ausgefallen. Bild: pixabay/symbolbild

Heiligenhaus. Eine Mitarbeiterin des städtischen Familienzentrums Löwenzahn im Heiligenhauser Stadtteil Unterilp ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilt die städtische Verwaltung mit. 

In der Kita „Löwenzahn“ an der Mainstraße ist ein Coronavirus-Fall aufgetreten. Eine Mitarbeiterin wurde laut Stadtverwaltung positiv getestet. „Die Gruppe, in der die Mitarbeiterin eingesetzt war, muss deshalb geschlossen werden“, informiert Thomas Langmesser, Dezernent für Jugend, Soziales und Kultur. Insgesamt betroffen seien 21 Kinder und deren Familien.

„Aufgrund des umfassenden Hygienekonzeptes, das in der Einrichtung umgesetzt wird, können die anderen Gruppen mit insgesamt 76 Kindern geöffnet bleiben“, gibt Langmesser die Einschätzung des Kreisgesundheitsamtes weiter.

Das Gesundheitsamt werde die Entwicklung des Infektionsgeschehens engmaschig überprüfen und gegebenenfalls zusätzliche Maßnahmen veranlassen.