Die Polizei bittet in einem aktuellen Fall um Hinweise. Foto: Symbolbild (Polizei / Jochen Tack)
Die Polizei bittet in einem aktuellen Fall um Hinweise. Foto: Symbolbild (Polizei / Jochen Tack)

Kreis Mettmann. In der Nacht vom Mittwochabend gegen 18.30 Uhr, bis zum Donnerstagmittag gegen 12.20 Uhr ist vom Fahrbahnrand der Schimmelbuschstraße in Erkrath ein Toyota Auris Hybrid verschwunden.

Wie die Polizei berichtet, verschwand der Toyota Auris Hybrid an der Schimmelbuschstraße im Erkrather Ortsteil Hochdahl. Der Wagen war verschlossen in Höhe des Hauses Nr. 64 geparkt. Wie der oder die bislang unbekannten Täter den Toyota öffnen, starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist bisher noch nicht geklärt. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem Auto mit dem amtlichen Kennzeichen D-AT 4567.

Der aktuelle Zeitwert des vier Jahre alten Wagens, das serienmäßig den Schriftzug „HYBRID SYNERGY DRIVE“ auf der Heckklappe, den „HYBRID“-Schriftzug an den Kotflügeln vorn und ein silber-blaues Toyota-Markenemblem an Front und Heck trägt, wird mit 14.000 Euro angegeben.

Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Erkrather Polizei wurden eingeleitet, Fahrzeug und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 9480-6450, jederzeit entgegen.