Die Unfallstelle im Bereich Düsseldorfer Straße / Stadionring / Dürerring in Ratingen-Mitte. Foto: Polizei
Die Unfallstelle im Bereich Düsseldorfer Straße / Stadionring / Dürerring in Ratingen-Mitte. Foto: Polizei

Ratingen. Am heutigen Montagmorgen ist ein Fußgänger an der Kreuzung im Bereich der Düsseldorfer Straße und Stadionring bei einem Unfall schwer verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 11.30 Uhr. Ein 79-jähriger Ratinger fuhr mit seinem Auto auf dem Stadionring in Ratingen-Mitte. An der beampelten Kreuzung zur Düsseldorfer Straße sowie zum Dürerring bog er bei Grün nach links in die Düsseldorfer Straße in Richtung Innenstadt ab.

Dabei übersah er einen 78-jährigen Ratinger, der zu Fuß die Düsseldorfer Straße zur gleichen Zeit – ebenfalls bei Grün – überquerte und dabei die dortige Fußgängerfurt nutzte. Es kam zu einer Kollision, durch die der Fußgänger zu Boden geworfen und schwer verletzt wurde.

Ein Rettungswagen brachte den Senior in eine örtliche Klinik, wo der 78-Jährige zur stationären Behandlung verbleiben musste.