Corona – die aktuelle Lage: mehr als eine Million Besucher

4451
blank
Tausende blicken täglich auf den Bildschirm, um sich über die aktuelle Lage im Kreis Mettmann, im Land und in ganz Deutschland zu informieren. Foto: André Volkmann

Kreis Mettmann. Der Bericht über die “aktuelle Lage” in der Corona-Krise mit Zahlen aus dem Kreis Mettmann, aus NRW und ganz Deutschland hat in dieser Woche die Marke von einer Million Besucher überschritten.

-Anzeige-
blank

Es begann am 4. März. „Ein bestätigter Fall in Erkrath“, meldete der Super Tipp auf seiner Internetseite www.supertipp-online.de. Es ging um Corona. Damals wurde auch noch über Verdachtsfälle berichtet. Und ob sie sich bestätigten oder nicht.

Und die Gesundheitsämter gaben Tipps: „regelmäßiges Händewaschen“, die  richtige „Nies- und Hustenetikette“, wurde erklärt: „also in die Armbeuge und nicht in die Hand husten oder niesen; besser noch in ein Papiertaschentuch“. Auch vom Abstand war schon die Rede, damals Anfang März.

Heute, fast fünf Monate weiter, weiß das fast jedes Kind. Aus dem ersten Fall im  Kreis Mettmann sind in dieser Zeit 1.250 geworden. In Deutschland wurden seitdem 202.799 Erkrankte registriert. Stand Mittwoch, doch die Zahlen ändern sich täglich. Täglich meldet der Kreis Mettmann die neue Lage, täglich werden diese Zahlen zusammen mit denen des Landes und des Bundes auf Super-Tipp-Online aktualisiert.

Und unser Kollege André Volkmann greift außerdem auf, was sich aktuell ereignet hat, wenn es eine Häufung von Fällen gibt. Die Leserinen und Leser können täglich nachsehen, wieviele Menschen aktuell in ihrer Stadt infiziert sind.

Anfang dieser Woche hat die Zahl der Besucher auf unserer „aktuellen Lage“ die Marke von einer Millionen überschritten. Inzwischen sind es schon wieder 50.000 Besucher mehr.

Seit dem Wochenende können sich Nutzer außerdem die wichtigsten Nachrichten des Super Tipps als Push-Meldung schicken lassen.

Die Zahl der Besucher, die in einem Monat auf der Seite www.supertipp-online.de waren, ist in dieser Woche auf 365.574 gesteigen. Dabei wurde 598.807 Mal eine Seite aufgerufen.