Der beschädigte Peugeot des Fahrers aus Solingen. Foto: Polizei
Der beschädigte Peugeot des Fahrers aus Solingen. Foto: Polizei

Kreis Mettmann. Am Sonntagnachmittag hat sich im Bereich der Kreuzung auf der Schneiderstraße in Langenfeld ein Unfall ereignet.

Gegen 16.15 Uhr war ein 25-jähriger Solinger mit einem blauen Peugeot auf dem innerörtlichen Winkelsweg in Richrath unterwegs, berichtet die Polizei, als er an der Kreuzung mit der Schneiderstraße nach links abbiegen wollte.

Dabei übersah er den auf dem Winkelsweg entgegenkommenden VW Golf eines 48-jährigen Düsseldorfers. Die beiden Wagen kollidierten.

Dabei wurden der Golf-Fahrer sowie ein 52-jähriger Beifahrer aus Langenfeld und eine 40-jährige Mitfahrerin aus Düsseldorf im VW jeweils leicht verletzt. Der Peugeot-Fahrer blieb nach eigenen Angaben unverletzt.

An den beiden nicht mehr fahrbereiten Autos entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von mindestens 17.000 Euro, so die Polizei.