Die SPD-Bundestagsabgeordnete Kerstin Griese. Fotoarchiv: Susie Knoll
Die SPD-Bundestagsabgeordnete Kerstin Griese. Fotoarchiv: Susie Knoll

Velbert/Ratingen. Ein glatte „1“ hat die Abgeordnete Kerstin Griese bei „abgeordnetenwatch.de“ erhalten.

51 von 51 Fragen, die Bürgerinnen und Bürger auf dem Portal eingestellt haben, hat die SPD-Politikerin beantwortet. Damit liegt sie auf Platz 5 von 142 NRW-Bundestagsabgeordneten. Das „Sehr gut“ bezieht sich auf quantitative Antwortverhalten.

Besonders viele Fragen haben Griese zum Klimaschutz und zur Corona-Krise erreicht. „Als Politikerin ist es für mich selbstverständlich, dass ich den Menschen zuhöre und meine Standpunkte und Entscheidungen erläutere“, sagt Griese. „Deswegen habe ich von Anfang an abgeordnetenwatch.de unterstützt und die dort eingegangenen Fragen beantwortet.