Fußballspieler sind durch ein Tornetz zu sehen. Foto: pixabay/symbolbild
Fußballspieler sind durch ein Tornetz zu sehen. Foto: pixabay/symbolbild

Wülfrath. Der 1. FC Wülfrath hat sein zweites Vorbereitungsspiel beim SSV Berghausen mit 0:3 verloren.

In einem zerfahrenen Spiel von beiden Seiten zeigten sich die Berghausener im Abschluss konsequenter als die Wülfrather. Die harten Trainingseinheiten und das kräftezehrende Spiel gegen den Oberligisten SSVG Velbert am Tag zuvor machten sich im Laufe des Spiels bemerkbar.

Hinzu kam die geringe Möglichkeit der Auswechselungen aufgrund der Vorgabe des Fußballverbandes Niederrhein. Kurz vor der Halbzeit gingen die Berghausener nach einem Konter in Führung. Vorher hatte Martin Müller die Möglichkeit, den 1. FC Wülfrath in Front zu bringen. In der zweiten Halbzeit ließ sich der Wülfrather Club mehr und mehr in die Defensive drängen.

In der 65. Minute erzielte der Gastgeber das 0:2 nach einer flachen Hereingabe in den Strafraum, die der Stürmer nur einschieben musste. Kurz danach vergab Yannik Weber eine Chance zum Anschlusstreffer. In der 85. Minute nutzten die Gastgeber einen Fehler im Abwehrbereich zum 0:3-Endstand aus.

Am Mittwoch, 5. August, geht es für die Mannschaft um Trainer Sebastian Saufhaus zum SC Sonnborn. Anstoß der Partie ist um 19.45 Uhr.